Grüner Spargel vom Grill

Grüner Spargel eignet sich hervorragend zum Grillen. Die Zubereitung ist denkbar einfach, da er nicht geschält werden muss, sondern lediglich abgewaschen wird. Wenn er unten schon zu holzig ist, wie es bei Spargel aus dem Supermarkt oft der Fall ist, dann sollte der trockene Teil großzügig abgeschnitten werden. Am besten eignet sich mitteldicker Spargel.

Um das ganze noch interessanter zu machen, habe ich nach Weber Rezept eine Vinegraitte dazu gemacht.

Der Spargel wird über direkter Hitze gegrillt und dabei immer wieder gewendet. Dabei wird er mit der Vinegraitter eingepinselt. Da mein Spargel teilweise sehr dick war und gleichzeitig zu verbrennen drohte, habe ich ihn nach ca. 10 Min. im indirekten Bereich weitere 10 Min. garen lassen.

Dazu habe ich 3-4 dünne Scheiben rohen Schinken gegrillt.

Zum Anrichten wird der Spargel erneu mit Vinegraitte bestrichen, der Schinken zerbröselt und über den Spargel gestreut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.