Chipotle Sauce

Heute habe ich mal an meiner lieblings Subway Sauce versucht, da ich diese gerne mal auf einem Burger probieren wollte.  Wie vermutet, passt die leichte Schäre perfekt zu einem Beef Burger.

Das schwierigste an diesem Rezept ist die Suche nach den Chipotte Chilis. Fündig geworden bin ich in der Metro, im Regal mit den mexikanischen Produkten (wo auch sonst?

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • 350 g Miracle Whip
  • 30 g Dijon Senf
  • 10 ml Limettenkonzentrat
  • 60 g Chipotles in Adobo
  • 3 Knoblauchzehen

Die Mühe Chilis und Knoblauch zuerst zu zerkleinern kann man sich sparen. Da ohnhin alles vermischt werden muss, kann man gleich alles zusammen für 10 Sekunden auf Stufe 8 in den Thermomix geben.

Das Ergebnis sieht dem Original nicht nur sehr ähnlich, sondern es schmeckt meiner Meinung nach auch ziemlich genau so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.